Journal


#98

Blossom into the new year with Arillo!

Zum Start in das neue Jahr und als Dankeschön an unsere grossartige Community, haben wir ausgesuchte Pflanzensamen per Post verschickt, verbunden mit der Einladung einen kleinen Setzling grosszuziehen.

Aber es gibt einen Twist … Als Digitalagentur gibt es natürlich auch einen digitalen Teil! Alle weiteren Informationen findest du unter plant.arillo.ch.

Auf ein fantastisches Jahr 2024!

#97

Jobsdental Website

Bereit für eine Karriere in der Zahntechnik?
Entdecken Sie unter jobsdental.ch wie Swiss Dental Laboratories Zahntechniker in der Schweiz zusammenbringt!

Website Case

#96

BSB + Partner Website

Vor knapp einem Jahr haben wir die neue Online-Präsenz für BSB + Partner Ingenieure auf den Weg gebracht. Wir sind stolz auf das Ergebnis und freuen uns das Design nun auf unserer Webseite vorzustellen. Das schlanke und nutzerfreundliche Design ist der ideale Rahmen für die vielfältigen Dienstleistungen, die Projekte und die lange Geschichte von BSB + Partner!

Website Case

www.bsb-partner.ch

#95

Welcome Ruben!

Welcome Ruben!

Exciting News! Wir freuen uns sehr, Ruben an Bord begrüßen zu dürfen! 🥳

Als talentierter digitaler Designer liebt es Ruben, UX/UI, Motion Design und noch viel mehr zu erforschen! Er hat ein beeindruckendes Portfolio voller cooler Projekte, darunter seine jüngste Arbeit bei KARGO Kommunication.

Kaffeeliebhaber ☕️, ihr werdet begeistert sein! Ruben arbeitet bereits an einer Verbesserung der Kaffeesituation in unserem Büro. Und an alle Fahrradenthusiasten: Er hat auch ein grosses Interesse an unseren Fahrrädern. Wer weiss… vielleicht ist deines das nächste 😉.

Willkommen bei Arillo, Ruben! Wir freuen uns sehr, dich an Bord zu haben!

Wo er zu finden ist -> Instagram

#94

Querformat Studio

Querformat Studio

Wir arbeiten gerne für und mit Architektur-Büros. In Zusammenarbeit mit unseren Freunden von @studiomut haben wir eine Website für das Architekturbüro «Querformat» entwickelt, die in einem reduzierten und zugleich plakativen Design daher kommt. Schau vorbei unter www.querformat.studio an und halte Ausschau nach dem 🦅

www.querformat.studio

#93

Rex Kino Bern Website

Das Kino REX Bern ist eine kulturelle Institution und der perfekt Ort, um Arthouse Kino mit Stil zu geniessen. Als grosse Filmliebhaber haben wir gerne geholfen, die User Experience und ein zeitgemässes Design für die neue Webseite zu entwerfen.

Corporate Design: Gerhard Blättler
Entwicklung: Simon Bärtschi a.k.a. urukai

#92

Rework Website 2.0

Rework wächst rasant und wir sind stolz von Anfang Teil dieser Geschichte gewesen zu sein. Nach der Eröffnung neuer Läden in der ganzen Schweiz hat uns das Rework-Team gebeten, eine neue Version ihres Shopify-Webshops zu entwerfen und zu entwickeln. Mit einem frischen Look, vielen neuen Produkten und einigen aufregenden Kooperationen wird Rework in seiner Mission sicher weiter vorankommen.

Markenidentität
Website Case

www.rework.ch

#91

Welcome Giulia!

Wir freuen uns, Giulia in unserem Team begrüssen zu dürfen!
Giulia verfügt über ein vielseitiges Portfolio mit Projekten in den Bereichen Digital Design, Motion, Branding und Type Design. Vor und während ihres Master of Arts an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW sammelte Giulia einige Erfahrungen im Bereich der visuellen Kommunikation und leitete auch Type Design Workshops im Rahmen des Projektes typebreak, dessen Mitbegründerin sie ist.
Wir freuen uns sehr, dich an Bord zu haben, Giulia! 

Mehr auf Instagram

#88

Web-App UI Konzept

Interface-Konzept in zwei Varianten für ein browserbasiertes Analyse-Tool im Energie-Sektor. Kunde: 🤫

Mehr auf Instagram

#87

jobsdental.ch

Launch: Jobportal und Marktplatz für den Verband «Swiss Dental Laboratories». Herzstück der neuen Platform ist eine Webapp mit Kunden-Profil, Anzeigen-Verwaltung und einem Inserate Editor. Ein ausführlicher Case folgt bald. www.jobsdental.ch

#86

Microsite hf2030.ch

Launch: Microsite für die Schweizerische Konferenz der Höheren Fachschulen. Unterstützer aus Wirtschaft, Politik und dem Bildungswesen setzen sich gemeinsam für eine Reform der höheren Fachschulen ein. Untermalt wird das Anliegen durch eine wachsende Sammlung von Video-Testimonials, die sehr schön durch Manuel Lopez inszeniert wurden.

👉  www.hf2030.ch

#85

10 Jahre Arillo

Wie die Zeit vergeht: Arillo ist 10 (✋ 🤚) geworden! Unter 10-jahre.arillo.ch zeigen wir einige Highlights aus den Archiven. Viel Spass!

#84

myky ;-)

🚀 Launch: Heute morgen wurde mit viel Trommelwirbel die neue Online Plattform myky.ch lanciert. Hier dreht sich alles um das nachhaltige Eigenheim.

Um dieses tolle Projekt zu stemmen, haben die Berner Kantonalbank AG, Energie Wasser Bern und Gebäudeversicherung Bern zusammengespannt und ein schlagkräftiges Team auf die Beine gestellt.

Auf der kommunikativen Seite wurde das Projekt grossartig von visu'l AG als Lead-Agentur für Kommunikation und Branding begleitet. Wir von Arillo – Design & Development durften die Webseite beisteuern. SEO und Online Marketing kommen von omh.swiss.

Danke allen Beteiligten für die wunderbare Zusammenarbeit.

Schaut doch mal vorbei: https://www.myky.ch

Das Angebot wird in den nächsten Monaten kontinuierlich ausgebaut. myky hat noch einiges vor!

#83

BSC Young Boys Website

🖤💛 Immernoch ein Herzens­projekt: Unser Design für die BSC Young Boys Webseite. Fun Fact: Seit der neue Auftritt live gegangen ist, sind die Young Boys in jeder Saison Meister geworden. Es darf gerne so weiter gehen. Hopp YB! 💥⚽
Konzeption und Design: Arillo, Art Direction: Sebastian Hirn @sebbomat, Entwicklung: Extern

#82

Seven

🥁Out now! Unser aktuellster Release ist die neue Website vom einzigartigen @sevenmusic! Wir danken für die tolle Zusammen­arbeit. Hört rein unter 👉 www.sevenmusic.ch

Design & Development: @arillo.ch
Typeface: Suisse Int’l von @swisstypefaces

#81

Terra Vecchia Website 2021

Jetzt live: 👉 www.terra-vecchia.ch. Als Stiftung mit öffentlichem Auftrag bietet Terra Vecchia Angebote in den Bereichen Sozial­therapie, Arbeits­integration und Wohn­förderung. Ein tolles und vielseitiges Unter­nehmen mit einem engagierten Team. Danke für die gelungene Zusammen­arbeit allen Beteiligten:

  • Marc Brunner, @burodestruct (Kooperation beim Design)
  • Bachmann Kommunikation (Text & Redaktion)
  • Das Team der Stiftung Terra Vecchia


#80

RPBO Custom Icons

Alle reden vom Wetter. Wir auch. Custom Icon Set für Regional-Pass Berner Oberland. 🌤️ 🌧️ ❄️

#79

gbm TeleCom Website

Support your locals: Die Gemeindebetriebe Muri bieten gemeinsam mit Quickline Internet, Telefonie und TV aus einer Hand. Als regionaler Anbieter werden Kundennähe und persönlicher Service gross geschrieben – sowohl im Laden vor Ort, als auch online! Und passend zum Motto „Von hier für hier“ treibt die gbm TeleCom unermüdlich den Ausbau des örtlichen Glaserfasernetz voran. Fun Fact: Bis voraussichtlich 2023 sollen 520000 Kilometer Glasfaserkabel verlegt werden. 🤯 www.gbm-telecom.ch

#78

New Office

Alle Kisten ausgepackt und nun sind wir neu an der Matten­hofstrasse 5 @die_sollbruchstelle zu finden. Ein spannender Ort mit vielen Gesichtern aus der Berner Kreativ- und Gründer­szene. Sobald die allgemeine Lage sich etwas entspannt hat, freuen wir uns auf Kaffee oder Feier­abend­bier mit einigen unserer neuen Nachbarn (z.B. @mutocodigital@binnenland_typefaces@begaer@elihaef, Hallo zusammen 👋 ). Der neue Ort wird nicht die einzige Neuerung bei Arillo bleiben. Es wird ein aufregendes Jahr. Stay tuned!

#77

2021

Wir wünschen euch einen guten Start in das neue Jahr!

👍
💔
🛠️