Entdeckerticket für das Berner Oberland
BLS
BLS
Rund 65 Partnerbahnen bieten mit dem Regional-Pass eine günstige Methode um das Berner Oberland zu entdecken. Touristen aus dem In- und Ausland können mit dem Sparticket flexibel den öffentlichen Verkehr nutzen und dabei von Rabatten und Vergünstigungen bei zahlreichen Partnern profitieren. Unsere langjährige Zusammenarbeit mit dem Kunden, konnten wir beim Relaunch der Webseite um ein neues Kapitel ergänzen.
Das ambitionierte Team hinter dem RPBO sucht kontinuierlich nach Optimierungs-Möglichkeiten für das Produkt und die internationale Vermarktung. Ein gesteigerter Fokus auf den digitalen Werbemarkt mit gezielten SEO- und SEA-Massnahmen, verstärkt die Bedeutung der Webseite als Zielmedium. In enger Kooperation schufen wir ein Konzept für eine klare User Journey und neue Interaktionsmöglichkeiten, die das Angebot abrunden.
Auf der neuen Webseite lernen Besucher mühelos die Vorteile des Angebots kennen und finden alle nötigen Informationen zu Kauf und Verwendung des Tickets. Zugleich wird hier eine nützliche Inspirationsquelle für Ausflugsziele geboten: Eine interaktive Karte mit thematischen Filtern, macht es leicht die zahlreichen Ausflugs- und Rabattpartner zu erforschen.
Noch ein nützlicher Service für alle Reisenden sind die vorgefertigten Tagestouren. Ein interaktives Planungstool hilft dem RPBO-Team dabei, Ausflugs-Routen mit mehreren Stationen direkt im Backend zu gestalten. Durch die Anbindung an eine Verkehrs-API, werden Reisedauer und Verkehrsmittel im ÖV automatisch ermittelt.
Damit ungeliebte Überraschungen vermieden werden, erhalten Reisende tagesaktuelle Informationen zur Wetterlage an den Ausflugsorten. Unsere eigens kreierten Icons zeigen das Wetter in all seinen Facetten: Vom strahlenden Sonnenschein bis zum Gewitter. Natürlich ist das Berner Oberland bei jedem Wetter einen Besuch wert. Für den Fall der Fälle finden sich auf der Webseite einige ausgewählte Schlechtwettertipps.
Konzeption, UX/UI Design, Backend Entwicklung, Frontend Entwicklung
Lead Agentur: Formeldrei
SEO/SEA: Corinne von Ballmoos