Wie sagt man «Präzisions­schleifen» auf Koreanisch?

United Grinding

Die «United Grinding Group» mit Sitz in Bern ist die wel­tweite Dach­marke für eine Reihe von Unter­nehm­ungen, die auf die Ent­wick­lung und Pro­duk­tion von industriellen Bohr- und Schleif­maschinen spezial­isiert sind. Arillo wurde mit der Ent­wicklung eines digi­talen Design Sys­tems beauf­tragt, um eine einheit­liche User Experience für Website Besucher auf der ganzen Welt zu erreichen.

Ein zentraler Bestand­teil des Pro­jektes war die Neu­kon­zep­tion und -Gestal­tung von elf unter­schied­lichen Sparten-Webseiten unter dem United Grinding Brand. Jede Webseite ist jeweils in mehreren Sprachen ver­füg­bar, darunter nicht-lateinische wie Russisch, Koreanisch und Mandarin.

Die Gestaltung einer modu­laren Pattern Library auf Basis der Atomic Design Prinzipien, war der Garant für einen reibungs­losen Ent­wick­lungs­prozess. Dank der Flexi­bilität, die das neue System mit sich brachte, war der tech­nische Partner des Kunden in der Lage, schnell auf neue Anfor­derungen zu rea­gieren und mit den vor­handenen Bau­steinen selbst­ständig neue Temp­lates herzu­stellen.

Entstanden ist ein mo­der­nes, funk­tio­nales und kon­sistentes Design System, das alle Brands im digi­talen Raum einheit­lich reprä­sentiert. Das Unter­nehmen entschied, unsere Ideen in die Corporate Identity Guide­lines auf­zu­nehmen und ging dazu über, das System auch auf andere Inter­faces aus­zu­weiten.

Leistungen

Digital Branding, Information architecture, UX/UI Design, Pattern library

Partner

Lead Agentur: Formeldrei
Entwicklung: Bitmotion

👍
💔
🛠️